katechetischer-prozess.de

Einfach vom Glauben sprechen - wie geht das?

Mit welchen Worten kann ich zur Sprache bringen, was mich trägt? Welche elementaren Glaubenserfahrungen prägen mein Leben?
Was hindert mich eigentlich daran, im Alltag mehr davon zu erzählen?
Was ist das Wesentliche unseres christlichen Glaubens und wie bringe ich es für verschiedene Zielgruppen in verständliche Sätze?
Welche Methoden und Zugänge helfen dabei?

Diesen Fragen gehen wir auf dem Katechetischen Kongress in Lingen am 7. September 2013 nach.
Eingeladen sind ehren- und hauptamtlich in der Katechese tätige Frauen und Männer.
Am Vormittag führt Jens Ehebrecht-Zumsande, Referent für Katechese und Supervisor aus Hamburg, in das Thema ein. Anschließend bieten verschiedene Workshops viele Möglichkeiten zum Nach-denken, Diskutieren, Austauschen und Ausprobieren.
Der Kongress endet mit der Feier der Heiligen Messe. Zelebrant ist Generalvikar Theo Paul aus Osnabrück, die musikalische Gestaltung übernimmt der Chor Cantamus aus Lingen.

Hier finden Sie den Info-Flyer zum Katechetischen Kongress 2013 mit allen Details