katechetischer-prozess.de

Glaube im Gespräch

Der Katechetische Prozess ist abgeschlossen. In seinem Rahmen wurden jedoch Projekte und Ideen entwickelt, die das Bistum Osnabrück in Zukunft weiter verfolgen wird. Diese Projekte und Ideen werden unter dem Titel "Glaube im Gespräch" zusammengefasst.

Derzeit wird besonders an drei Schwerpunkten weiter gearbeitet:

  • Arbeitsgruppe "Versöhnung"
  • Arbeitsgruppe "Ehe"
  • Arbeitsgruppe "Diakonie"

Daneben wurden drei Formate von Glaubenskursen entwickelt, eine weitere Gruppe entwirft ein Konzept für "intergenerationelle Katechese" und es gibt natürlich auch Aus- und Fortbildungen von Katechetinnen und Katecheten und noch einiges mehr!

Sobald es zu den einzelnen Punkten Erfahrungen oder Material gibt, wird das an dieser Stelle zu finden sein. Schauen Sie doch mal wieder vorbei!